Dr. med. Sandra Münchow

Dr. med. Sandra Münchow ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und seit Ende 2022 in unserer Praxis tätig.

Nach ihrem Studium für Humanmedizin (2006-2012, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) promovierte sie zum Thema „Auswirkungen der Unterdrucktherapie auf die Perfusion und Mikrozirkulation humaner Haut“ und absolvierte im Anschluss ihre Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie (2020).

Seither war sie an verschiedenen namhaften Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Assistenzärztin tätig. Unmittelbar vor ihrem Einstieg in unserer Praxis konnte sie ihre Expertise besonders in den Bereichen Brustvergrößerung, Lidstraffung und Faltenbehandlung in einer renommierten Praxis in Bergisch Gladbach vertiefen.

ästhetische medizin köln

Praxiseröffnung im Jahr 2003

Im Jahr 2003 eröffnete er in Köln-Deutz seine eigene Praxis aesthetische medizin koeln, die seither als eine der ersten Adressen für Eingriffe der Ästhetischen Medizin in Köln gilt.

Federführend bei chirurgischen Weiterentwicklungen

Seine Erfahrung aus mehr als 20.000 erfolgreichen Operationen bringt Herr Dr. Dr. Siessegger stetig in die Weiterentwicklung chirurgischer Techniken ein. So etablierte er beispielsweise eine neue Nahttechnik in der modernen Brustverkleinerung sowie ein chirurgisches Konzept zur simultanen Nasen- und Kinnkorrektur.

Vorher-Nachher-Bilder

Besondere Aufmerksamkeit erhielt er für sein Buch „Vorher-Nachher-Bilder in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie“, mit dem er weltweit einen neuen Standard zur Anfertigung medizinisch-dokumentarischen Bildmaterials definierte.

Mehr Informationen über Herrn Dr. Dr. Siessegger finden Sie auch auf seiner persönlichen Website unter www.dr-siessegger.de.

Mitgliedschaften

Als Plastische Chirurgin ist Dr. Münchow Mitglied in zahlreichen renommierten medizinischen Fachverbänden:

Menü