Dr. Dr. med. Matthias Siessegger

Als einer der führenden Ästhetischen Chirurgen gilt Dr. Dr. med. Matthias Siessegger aus Köln derzeit als maßgeblicher Repräsentant der Symbiose aus Wissenschaft, Medizin und Kunst.

Dr. Dr. med. Matthias Siessegger

Dr. Dr. Siessegger absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln und der Universität Ulm. Zusätzlich schloss er das Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln erfolgreich ab, da dieses in Deutschland als Voraussetzung für besonders komplexe chirurgische Verfahren im Gesichtsknochenbereich gilt.

Dr. Dr. Siessegger ist damit doppelt approbiert und besitzt sowohl die Zulassung als Arzt als auch die Zulassung als Zahnarzt. Da er zudem zwei unabhängige Doktorarbeiten erfolgreich verfasste, ist er auch doppelt promoviert. Diese doppelte Qualifikation zeigt sich im Führen des doppelten Doktortitels Dr. med. Dr. med. dent.

Wissenschaftliche Karriere an der Uniklinik Köln

Im Jahr 1993 begann zunächst die wissenschaftliche Karriere von Dr. Dr. Siessegger.

Als Oberarzt an der Universitätsklinik Köln bildeten die Computer-Unterstützte-Chirurgie (CAS), die modernen operativen Techniken der funktionell-ästhetischen Nasenkorrektur und der Ästhetischen Gesichtschirurgie die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit. Er ist Mitentwickler der Vibrations-Assistierten-Liposuktion (VAL) im Einsatz beim Body Shaping (Fettabsaugung).

Dr. Dr. Siessegger praktizierte schließlich bis 2003, die letzten Jahre als Oberarzt, in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie der Universität zu Köln.

Praxiseröffnung im Jahr 2003

Im Jahr 2003 eröffnete er in Köln-Deutz seine eigene Praxis aesthetische medizin koeln, die seither als eine der ersten Adressen für Eingriffe der Ästhetischen Medizin in Köln gilt.

Federführend bei chirurgischen Weiterentwicklungen

Seine Erfahrung aus mehr als 20.000 erfolgreichen Operationen bringt Herr Dr. Dr. Siessegger stetig in die Weiterentwicklung chirurgischer Techniken ein. So etablierte er beispielsweise eine neue Nahttechnik in der modernen Brustverkleinerung sowie ein chirurgisches Konzept zur simultanen Nasen- und Kinnkorrektur.

Siehe dazu auch: Wissenschaftliche Publikationen.

Mitgliedschaften

Vorher-Nachher-Bilder

Besondere Aufmerksamkeit erhielt Dr. Dr. Siessegger für sein Buch „Vorher-Nachher-Bilder in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie“, mit dem er weltweit einen neuen Standard zur Anfertigung medizinisch-dokumentarischen Bildmaterials definierte.

Mehr Informationen über Herrn Dr. Dr. Siessegger finden Sie auch auf seiner persönlichen Website unter www.dr-siessegger.de.

Kontakt Eingriffe Ergebnisse Wir bei Facebook