Rückblick: 31. Jahrestagung der GÄCD

folder_openNews
Ästhetische Medizin Köln

Ästhetische Medizin Köln: Unter dem Motto „Sehen und gesehen werden“ fand vom 16.11. bis 17.11.2018 die 31. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) in Köln statt. Auch dieses Mal ging es darum, voneinander zu lernen, zu lehren sowie aktuelle Fragen und Probleme aus der Welt der Ästhetischen Medizin zu diskutieren.

Rückblick: 31. Jahrestagung der GÄCD

Unter dem Motto „Sehen und gesehen werden“ fand vom 16.11. bis 17.11.2018 die 31. Jahrestagung der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) in Köln statt. Auch dieses Mal ging es darum, voneinander zu lernen, zu lehren sowie aktuelle Fragen und Probleme aus der Welt der Ästhetischen Medizin zu diskutieren.

Dazu fand auch internationaler Austausch statt: Experten aus Italien, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Brasilien, Indien, Israel, Usbekistan sowie aus den USA wurden zum Erfahrungs- und Wissensaustausch eingeladen.

Themen waren u.a. die Ästhetische Gesichtschirurgie, Dermatologie in Ästhetik und Laser, die Brustchirurgie und Möglichkeiten zum Body Contouring.

Dr. Dr. Siesseggers persönliche Eindrücke in einer Story

Dieses Jahr bin ich zum 22. Mal in Folge dabei. Vorerst: Professionelle Vorbereitung mit Studie der Referenten und anwesenden Wissenschaftlern. Auch dieses Jahr gibt es vielversprechende Ankündigungen. Spannung.

Jahrestagung GÄCD
Jahrestagung GÄCD
Jahrestagung GÄCD
Jahrestagung GÄCD

Samstag, 7:30 Uhr, vor dem Hyatt, Köln. Ausgeschlafen.
In 60 Minuten beginnt der zweite Tag mit wissenschaftlichen Vorträgen im Rahmen des Jahreskongresses der GÄCD. Noch Zeit für eine Tasse Kaffee in der Hotellounge und Smalltalk mit Kollegen.

Über die GÄCD

Die Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie e.V. (kurz GÄCD) hat zum Ziel, wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse und Erfahrungen der Ästhetischen Chirurgie weiterzuentwickeln. Sie trägt dazu bei, Qualitätsstandards zu definieren und zu publizieren. Darüber hinaus hilft sie, die ärztlichen Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Ästhetischen Chirurgie zu verbessern, Ausbildungsregeln festzulegen und die Fortbildung von Ärzten und wissenschaftlichem Nachwuchs zu fördern. Außerdem dient die GÄCD dazu, Ärzte, Patienten und die Öffentlichkeit über Qualitätsstandards und Neuentwicklungen aufzuklären.

Bild: © IndustryAndTravel / elements.envato.com

Tags: , ,

Autor

Ähnliche Beiträge

Menü