Bauchdeckenstraffung Erfahrungen: So ist die OP verlaufen

folder_openNews
Bauchdeckenstraffung Erfahrungen

Wer an Adipositas litt und den Kilos eine Kampfansage gemacht hat, verdient höchsten Respekt. Mit einer großen Gewichtsabnahme gehen große Anstrengungen einher. Doch der Kampf für eine bessere Gesundheit und eine schlankere Figur ist mit Sport und Diät oft noch nicht beendet. Ein dicker Bauch kann sich auf die Beschaffenheit des Gewebes auswirken. Ist die Bauchdecke zu stark gedehnt, bleiben oft schlaffe und rissige Gewebestrukturen zurück. Beim Abnehmen bildet sich dann oft eine große Falte, die einerseits unschön aussieht und an die Zeit des Übergewichts erinnert, andererseits aber auch Hautprobleme wie Ekzeme oder Pilzerkrankungen unter der Hautfalte begünstigen kann. Durch das ständige Reiben der Hautpartien entstehen oft wunde, schmerzende Stellen. Hilfe gegen diese sog.Fettschürze bietet die Chirurgie: Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir in unserer Praxis in Köln die Hautfalte entfernen. Welche Erfahrungen Patientinnen und Patienten mit der Bauchdeckenstraffung gemacht haben, erläutern wir im Folgenden.

Bauchdeckenstraffung: So läuft die OP ab

Im Rahmen der Bauchdeckenstraffung lösen wir überschüssiges Haut-, Fett- und Bindegewebe ab und entfernen es. Falls nötig, straffen wir auch die geraden Bauchmuskeln und versetzen den Bauchnabel. Mit dem Eingriff können wir Ihnen eine festere Bauchwand, einen flacheren, strafferen Bauch und eine optimierte Taille verschaffen.
Es gibt zwei Arten der Abdominoplastik:

Mini-Bauchdeckenstraffung

Ist die Gewebeerschlaffung bei Ihnen moderat ausgeprägt und benötigt der Bereich über Ihrem Bauchnabel keine Straffung, reicht die sog. partielle Abdominoplastik oft aus. Bei dieser kleinen Bauchstraffung operieren wir Ihren Unterbauch bis in den Bereich des Bauchnabels. Dieser muss in diesem Fall nicht versetzt werden. In der Regel bleibt nur eine relativ kleine Narbe zurück.

Große Bauchdeckenstraffung

Diese Operationsmethode wenden wir bei ausgeprägten Befunden an. Bei dieser Art der Bauchdeckenstraffung ist das Operationsfeld größer: Es umfasst den Bereich oberhalb des Bauchnabels und reicht oft bis zum Rippenbogen. Zudem versetzen wir den Nabel und formen ihn neu. Für ein markantes und ästhetisch ansprechendes Ergebnis straffen wir zusätzlich Ihre Bauchmuskulatur.

Bauchdeckenstraffung Erfahrungen: Das sagen Patientinnen und Patienten

Die meisten Patientinnen und Patienten, die sich für eine Bauchdeckenstraffung entscheiden, sind froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Sie berichten zwar, dass die Operation „nicht ohne“ ist und sie zum Teil mit Schmerzen und Schwellungen zu kämpfen haben (vor allem, wenn die Bauchmuskulatur in die Operation mit einbezogen wurde), dass sie es aber immer wieder tun würden. Dies ist der allgemeine Tenor in verschiedenen Internetforen.

Auch zur Bauchdeckenstraffung bei Dr. Dr. Siessegger in der aesthetische medizin koeln auf jameda gibt es Stimmen. jameda ist ein Online-Portal, das Medizinern die Möglichkeit bietet, sich zu präsentieren und mit Patientinnen und Patienten zu interagieren. Das Portal bietet eine Liste aller Ärztinnen und Ärzte in Deutschland mit detaillierten Angaben zu Ausbildung, Erfahrung und Spezialisierung. Patientinnen und Patienten können das Portal nutzen, um Informationen über Ärztinnen und Ärzte in ihrer Nähe zu finden, Bewertungen abzugeben und Ärztinnen und Ärzte zu kontaktieren.

Bauchdeckenstraffung Erfahrungen

Erfahrungen zur Bauchdeckenstraffung bei Dr. Dr. Siessegger (direkt von jameda übernommen):

„Ich habe vor einigen Wochen bei Dr. Dr. Siesegger eine Brust-OP und eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung ab den Hüften machen lassen. Vor allem die gute fachliche Beratung ohne viel Schnickschnack hat mich im Vorfeld überzeugt. Die OP war gut und die stationäre Pflege danach wirklich hervorragend. Das Ergebnis ist noch besser bisher als gehofft, ich bin super zufrieden und glücklich, mich so entschieden zu haben! An alle hier nochmal ein großes Danke!“

„Dr. Dr. Siessegger hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ich habe eine Bauchstraffung und im Anschluss eine Bruststraffung vornehmen lassen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hätte mir etwas mehr Zeit von Dr. Dr. Siessegger gewünscht, aber das ändert nichts am Ergebnis.“

Generelle Erfahrungen mit Eingriffen und Behandlungen bei Dr. Dr. Siessegger in Köln

„Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Besonders schätze ich neben seiner zweifellos bestehenden Kompetenz, dass er sich sehr gut in mich hineinversetzen konnte.“

„Dr. Dr. Siesseger ist immer auf dem neusten Stand der Behandlung. Ich vertraue ihm und komme gerne in die Praxis. Die Mädels sind alle super nett und vor allem gut organisiert. Keine langen Wartezeiten. Mit den Behandlungen war ich immer zufrieden und empfehle diese Praxis gerne weiter.“

„Sehr professionelle Behandlung. Man merkt seine langjährige Erfahrung. Außerdem ist die Praxis sehr schön und das Personal dort ist sehr nett und hilfsbereit.“

„Ich habe mich vom ersten Besuch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Beratung und OP waren klasse und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend, ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Ich bin Kassenpatient, was in der Praxis gar keine Rolle spielte. Dr. Dr. Siessegger hat super gearbeitet. Danke!“

„Ich hatte ein sehr freundliches und informatives Gespräch mit Herrn Dr. Dr. Siessegger. Er ist sehr kompetent und hat direkt erkennen können, was mich stört, wie ich es gerne hätte und wie ich es auf keinen Fall haben möchte. Seine sympathische und vertrauenswürdige Art hat mir persönlich die Angst und die Zweifel genommen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin froh, mich für Herrn Dr. Dr. Siessegger und seine Praxis entschieden zu haben und kann es daher nur wärmsten weiterempfehlen.“

„Ich hab mich vor 2 Wochen bei Dr. Dr. Siessegger operieren lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Behandlung. Dr. Dr. Siessegger ist so freundlich und nimmt einen jegliche Angst vor der OP. Genauso wie seine Helferinnen, die auch wirklich alle sehr kompetent sind. Ich kann diesen Arzt wirklich weiterempfehlen, denn es war wirklich alles perfekt!“

„Sehr gute Aufklärung, kenne ich auch anders. Ergebnis top, so wie ich es mir gewünscht habe. Narben kaum sichtbar. Mädels im Team super nett. Kann ich nur weiterempfehlen.“

„Ich fühle mich dort zu jeder Zeit verstanden. Von der Planung der Operation über den durchgeführten Eingriff bis hin zur Nachsorge können Dr. Dr. Siessegger und sein ganzes Team auf höchstem Niveau überzeugen.“

„Dr. Dr. Siessegger, ist ein perfekter, kompetenter und auch ein sehr ehrlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit und hat ein freundliches sowie hilfsbereites Team! Vielen Dank“

„Ich bin der Behandlung und dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich wurde gut aufgeklärt und auch sofort verstanden, was ich möchte. Dr. Dr. Siessegger weiß, was er tut, und ist sehr sympathisch. Das Praxisteam ist so lieb und freundlich und nimmt sich immer Zeit für alle möglichen Belange. Ich wurde prima umsorgt, alles ist genauso geworden, wie ich es wollte. Ich habe sogar kaum Schmerzmittel gebraucht und alles ist super verheilt ohne Probleme. Ich bin echt sehr glücklich!“

Foto: © New Africa / elements.envato.com

Tags: , , ,

Autor

Ähnliche Beiträge

Menü