Brustverkleinerung Erfahrungen: So zufrieden sind Frauen nach dem Eingriff

folder_openNews
Brustverkleinerung Erfahrungen

Bei manchen Frauen wächst der Busen auf eine derart große Cup-Größe heran, dass er proportional gesehen in keinem Verhältnis mehr zu ihrer Körperform steht. Dieses überstarke Brustwachstum wird als Makromastie bezeichnet. Betroffene Frauen wünschen sich häufig eine operative Brustverkleinerung. Welche Erfahrungen unsere Patientinnen mit der OP gemacht haben, schildern wir Ihnen in diesem Beitrag.

Übergroße Brüste können sich negativ auf Gesundheit und Psyche auswirken

Beispielsweise durch die genetische Veranlagung, Hormonstörungen oder durch eine Laune der Natur kann sich das Drüsengewebe derart übermäßig ausbilden, dass die Brust sehr groß wird.

Der große Busen führt bei vielen Frauen zu gesundheitlichen oder sogar psychischen Problemen. Das liegt daran, dass große Brüste sehr schwer sind und somit Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Fehlhaltungen und vorzeitige Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule bedingen können. Viele Frauen klagen auch darüber, dass die BH-Träger so sehr in die Haut einschneiden, dass sie zu starken Hautreizungen oder schmerzhaften Entzündungen führen. Die Haut wird oft nicht nur hier, sondern auch in der Unterbrustfalte in Mitleidenschaft gezogen: Der große Busen betroffener Frauen hängt oft stark. Dies kann zu Hautproblemen wie Pilzinfektionen oder Ekzemen führen. Hinzu kommt, dass ein zu großer Busen die Bewegungsfreiheit maßgeblich einschränken kann.

Nicht nur rein körperliche Probleme lassen Frauen über eine Brustverkleinerung nachdenken. Oft sind es auch (zusätzliche) psychische Aspekte, die den Wunsch nach der OP laut werden lassen: Viele Frauen fühlen sich auf ihre Oberweite reduziert. Sie fühlen sich oft angestarrt und werden mit unpassenden Bemerkungen konfrontiert. Die Folge ist oft ein ausgeprägtes Schamgefühl. Die Frauen verlieren ihr Selbstbewusstsein, ziehen sich zurück und vermeiden es in manchen Fällen sogar, sich ihrem Partner nackt zu zeigen.

Brustverkleinerung: Hilfe bei übergroßen Brüsten

Die Brustverkleinerung (auch: Mammareduktionsplastik oder Mammareduktion) ist eine plastische Operation, bei der wir Drüsen- und Fettgewebe aus Ihren Brüsten entnehmen. Das Ziel des Eingriffes ist, die Größe und das Gewicht der Brüste zu reduzieren. Bei dem Eingriff wird in der Regel nicht nur das beteiligte Gewebe entlastet, sondern auch der Bewegungsapparat. Es geht dabei darum, eine „gesündere“ Brustform und -größe herzustellen, die zum Körper passt. Gleichzeitig können wir eine hängende Brust straffen.

Brustverkleinerung Erfahrungen: Patientinnen sind froh, den Eingriff gemacht zu haben

In vielen Foren im Internet geben Patientinnen, die eine Brustverkleinerung haben durchführen lassen, ihre Erfahrungen preis. In der Regel sind sie froh, sich für den Eingriff entschieden zu haben, und berichten von einem schöneren Dekolleté, weniger Rückenschmerzen, Haltungsschäden und Hautproblemen sowie einer neuen Bewegungsfreiheit. Sie freuen sich darüber, mehr Auswahl an schönen Kleidungsstücken zu haben und erlangen ihr Selbstbewusstsein zurück.

Brustverkleinerung Erfahrungen: Bewertungen von Dr. Dr. Siessegger

In unserer Praxis aesthetische medizin koeln führen wir Brustverkleinerungen regelmäßig durch. Dr. Dr. Siessegger hat sogar eine innovative Operationsmethode für große, schwere und hängende Brüste entwickelt. Sie vereint bewährte Transpositionstechniken und einen „inneren BH“ mit feinsten, hochpräzisen Nahttechniken aus der Gesichtschirurgie.

Beispielsweise auf unserem Google-Profil oder beim Ärzte-Bewertungsportal Jameda bewerten uns Patientinnen, die eine Brustkorrektur bei uns haben durchführen lassen, folgendermaßen (direkte Übernahme der Erfahrungen):

„Ich habe mir bei Dr. Siessegger meine Brüste und Nase operieren lassen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Er hat mir vor der OP eine Simulation erstellt, wie ich nach der Operation aussehen werde, und es ist wirklich so schön geworden. Bin über eine Freundin auf diesen Arzt gestoßen, sie hat sich auch bei ihm operieren lassen und ihr Ergebnis ist auch super. Also meine Erfahrung mit Dr. Siessegger ist sehr gut, kann ihn nur weiterempfehlen.“

„Ich bin seit fast 10 Jahren bei ihm. Er ist kein Arzt, der nur Geld verdienen möchte. Er behandelt nur, wenn er meint, dass es auch notwendig ist. Er setzt auf Natürlichkeit. Heute war meine 3. OP in den 10 Jahren. Nicht anders erwartet, keine Schmerzen und alles so wie ich es wollte. Ich lasse ihm freie Hand. Er macht alles so, wie es meinem Typ entspricht und dafür danke ich ihm und dem freundlichen Team. Weiter so!“

„Ich habe vor einigen Wochen bei Dr. Dr. Siessegger eine Brust-OP und eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung ab den Hüften machen lassen. Vor allem die gute fachliche Beratung ohne viel Schnickschnack hat mich im Vorfeld überzeugt. Die OP war gut und die stationäre Pflege danach wirklich hervorragend. Das Ergebnis ist noch besser bisher als gehofft, ich bin super zufrieden und glücklich mich so entschieden zu haben! An alle hier nochmal ein großes Danke!“

„Meine Nase und Brüste haben mir (ja, das kann ich wirklich sagen) mein Leben zum Positiven verändert. Als Frau in den 20ern ist einem das Aussehen schon ziemlich heilig… war bei unzähligen Chirurgen zur Beratung von Köln bis Düsseldorf hin nach Frankfurt. Dr. Dr. Siessegger ist und bleibt mein Lieblingschirurg. Die Ergebnisse sind sogar besser geworden als erwartet! Ich danke Ihnen sehr!“

Foto: © oneinchpunchphotos / elements.envato.com

Tags: , , , , ,

Autor

Ähnliche Beiträge

Menü